February 09, 2012, 10:17:02 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Work on Kolab2/Gentoo-2.2 has stopped. The project has been deprecated (see board Kolab2/Gentoo).

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Problem mit php.ini und Problem beim Triggern  (Read 3902 times)
monna
Newbie
*

View Profile
« on: October 12, 2006, 02:10:37 PM »

Hallo,

habe da glaub ich ein kleines Problem gefunden. Bei der Standardkonfiguration wird die php.ini in /etc/php/cgi-php5/php.ini benutzt. Diese ist aber nicht in den kolab templates enthalten. Mir ist es nur deshalb aufgefallen, weil er die Datei iCalendar.php nicht gefunden hat. Die Pfadangabe fehlte in obiger php.ini.

Ich benutze Version kolabd-20061003

Ich hätte noch ein anderes Problem. Beim triggern der free/busy  list durch kontact kommt ständig ein Authentifizierungsdialog der mein Passwort ablehnt. Nach ein wenig Recherche hat sich ergeben, dass wahrscheinlich (bin kein apache/php Experte) im php Script pfb.php die Werte $imapuser und $imappw leer sind. Können die beim rewrite durch Apache verlorengehen?

Es wäre schön wenn irgendjemand wüßte wo da das Problem liegt. Ansonsten funktioniert die Sache nämlich einwandfrei.

Gruß

monna

Gunnar Wrobel
Administrator
Sr. Member

275141552 gunnarwrobel@yahoo.de gunnarwrobel
View Profile WWW Email
« Reply #1 on: October 12, 2006, 04:31:06 PM »

Hallo monna,

danke für den Hinweis. Mit dem Wechsel von mod_php auf cgi habe ich in der Tat das entsprechende Template nicht hinzugefügt. Es sollte jetzt bei allen Ebuild-Versionen vorhanden sein.

Das Login-Problem konnte ich jetzt noch nicht analysieren, aber ich habe mal einen bug angelegt und melde mich auch hier noch einmal, wenn das geklärt ist.

http://bug.pardus.de/view.php?id=28

Gruß,

Gunnar
Gunnar Wrobel
Administrator
Sr. Member

View Profile WWW Email
« Reply #2 on: October 17, 2006, 07:24:16 PM »

Auch das login Problem war ein Fehler, der durch den Wechsel zu php cgi verursacht wurde. Mit dem Patch in kolabd-20061009 und kolab-resource-handlers-20061009 sollte es funktionieren.

Derzeit sind noch beide Pakete maskiert. Bitte aus der profiles/package.mask im Overlay entfernen und mal probehalber installieren. Wenn alles soweit funktioniert werde ich die Maskierung der neuen Pakete entfernen.

Gruß,

Gunnar
monna
Newbie
*

View Profile
« Reply #3 on: October 18, 2006, 02:42:58 PM »

Hallo Gunnar,

es geht. Gute Arbeit. Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so weit daneben  Roll Eyes.
Ich habe heute den halben Tag rumgebastelt, weil sich dieses Problem auf einem Rechner nicht beheben ließ (Auf allen anderen ging es sofort!). Die Ursache: das Passwort. Er wollte das Passwort nicht. Alles hat funktioniert nur das Triggern der fb liste nicht. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen. Ich hatte ein # ein: und ein ! drin. Es  kann meiner Meinung nach nur am # liegen. Es wäre gut zu wissen, welche Zeichen erlaubt sind und welche nicht.
Vielleicht steht es ja auch irgendwo und ich hab es nicht gelesen. Wink

Gruß

monna
Gunnar Wrobel
Administrator
Sr. Member

View Profile WWW Email
« Reply #4 on: October 18, 2006, 02:53:00 PM »

Hallo monna,

vom Code her muß eigentlich der Doppelpunkt das Problem sein. Danke, daß Du den Fehler sofort gefunden hast. Ich sehe zu, dass ich das morgen fixe.

Gruß, Gunnar
monna
Newbie
*

View Profile
« Reply #5 on: October 19, 2006, 08:15:19 AM »

Hallo Gunnar,

stimmt. Ich habe es noch mal geprüft, es liegt am Doppelpunkt.

Gruß

monna
Pages: [1]
  Print  

Jump to: