May 19, 2012, 10:25:46 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Work on Kolab2/Gentoo-2.2 has stopped. The project has been deprecated (see board Kolab2/Gentoo).

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Nutzung von Horde mit Kolab 2.2 und altnamespace  (Read 4248 times)
Christeval
Newbie
*

View Profile Email
« on: July 17, 2008, 03:31:30 PM »

Hallo,

mittlerweile funktioniert das Anlegen von Kontakten und Kalendereinträgen über Horde.
Allerdings wird der Kalender unter Gemeinsame Kalender geführt und der Besitzer des Ordners Kalender kann nicht festgestellt werden.
Zusätzlich ist das Hinzufügen von weiteren lokalen Kalendern nicht möglich.

Fehlermeldung: IMAP-Fehler. Ordner: INBOX/MyKalender. Fehler: Invalid mailbox name

Der Bynari Insight Server verwendet altnamespace als Standardeinstellung und der von Bynari erstellte Webclient basiert auf Horde, darüber sind diese Funktionen nutzbar. Evtl. kann man sich da mit dem Support kurzschließen um diese Funktionen in Horde zu implementieren.

Webclient 5.0 is based on the Open Source Horde project. If you would like to recieve the source code modifications, please contact sales@bynari.net.This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Gunnar Wrobel
Administrator
Sr. Member

275141552 gunnarwrobel@yahoo.de gunnarwrobel
View Profile WWW Email
« Reply #1 on: July 30, 2008, 06:57:31 AM »

Hi Christian,

um altnamespace in Horde zu unterstützen muss ich ein paar Sachen im IMAP-Treiber verändern. Das wird nicht weltbewegend sein, aber voher muss das neue Kolab_Storage-Paket stabil stehen. Erst danach machen die Veränderungen Sinn. Ich bin selbst an der Unterstützung von Altnamespace interessiert, da Kolab auf Gmail das auch gebrauchen kann. Momentan gehe ich davon aus, dass es vermutlich noch vier bis fünf Monate dauert, bis ich altnamespace angehen kann.

Gruß,

Gunnar
Christeval
Newbie
*

View Profile Email
« Reply #2 on: August 14, 2008, 08:29:38 PM »

Das klingt doch schon mal ganz gut Smiley
Wenn es denn dann so weit sein sollte, kannst du dir ja mal das angepasste Webinterface von Bynari Insight Server angucken, finde es ganz gut umgesetzt mit der altnamespace unterstützung zumal Kalender / kontakte etc. nicht bei den Email Ordner auftauchen sondern nur unter der Kategorie Organisieren.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: